Nasr, Seham

Ausgabe 01/2023

Spotlight - Sophie will's wissen!

Fünf Fragen an vier Dokotoranden: Seham Nasr

Seham, woran arbeitest du gerade?

Mein Forschungsinteresse gilt der erklärbaren KI für klinische Daten und Zeitreihen. Hier forsche ich für den Anwendungsfall der Kinderintensivstation.


Was findest du an deiner Arbeit besonders spannend?

Am meisten begeistert mich am Leibniz KI-Labor die Vielseitigkeit der Arbeit an multidisziplinären Projekten. Außerdem ist es spannend, in einem internationalen Team zu arbeiten.


Was hat dich bewogen, zu promovieren?

Ich habe gemerkt, dass ich eine Leidenschaft für die Forschung in den Bereich KI und maschinelles Lernen habe. Ich möchte wachsen, mehr erforschen und lernen und auf eine führende Position in diesem Bereich kommen. Deshalb habe ich all meine Bemühungen, mein Interesse und meinen Fokus darauf gerichtet, meine Ziele zu erreichen. Die Promotion ist für mich der erste Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung dieser Ziele.


Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher über Religion, Psychologie und Soziologie. Ich genieße es zu meditieren und ich gehe gerne mit Freunden spazieren. Manchmal kochen wir auch zusammen. Im Urlaub reise ich gerne und entdecke neue Orte.


Was ist dein Lieblingsort in Hannover?

In Hannover mag ich besonders den Maschsee, den Berggarten und die malerische Altstadt.


Die Fragen stellte Sophie Boneß.

Vorgestellte Projekte
Kontakt
Seham Nasr's profile picture

Seham Nasr

Seham Nasr ist seit November 2021 Doktorandin am Leibniz KI-Labor.

Portrait Sophie Boneß

Sophie Boneß

Sophie Boneß ist Mitarbeiterin im Bereich Kommunikation. Sie ist unter anderem für das Leibniz AI Lab zuständig.