Direkt zum Inhalt
Date
2021-10-18
Prof. Matthias Müller

Zu den neuen Mitgliedern in diesem Jahr gehört auch Prof. Matthias Müller.

Matthias A. Müller erhielt 2009 sein Diplom in Technischer Kybernetik von der Universität Stuttgart und einen M.Sc. in Electrical and Computer Engineering von der University of Illinois, Urbana-Champaign, USA.  Er promovierte 2014 an der Universität Stuttgart und war dort von 2014 bis 2019 als Akademischer Rat/Oberrat tätig. Seit Februar 2019 ist er Professor für Regelungstechnik und Direktor des Instituts für Regelungstechnik an der Leibniz Universität Hannover. Seine Forschungsinteressen umfassen die modellprädiktive Regelung, daten- und lernbasierte Regelungsverfahren sowie nichtlineare Regelung und Schätzung mit Anwendungen in verschiedenen Bereichen wie der Biomedizintechnik und Robotik. Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter den EECI PhD Award 2015 sowie einen ERC Starting Grant. 

Herzlich Willkommen beim L3S!

Neben Prof. Müller durften wir in diesem Jahr auch Prof. Becker am L3S begrüßen.