Skip to main content
IIP-Ecosphere

Workshop "Künstliche Intelligenz: Stakeholder, neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen" on 30 July in Nuremberg

Date
2019-06-19

Artificial intelligence (AI) is the big issue for the future viability of the German economy. AI is regarded as a key technology and catalyst for innovation and also enables new types of business models and services.

In small working groups you will work - supported by creativity techniques and tools - on the prototypical development of new business models for artificial intelligence, based on the challenges of your company. You will also define stakeholder requirements and the service portfolio of an ecosystem in the field of AI.

Participation in the workshop is free of charge and takes place within the framework of the IIP-Ecosphere project, which is funded by the Federal Ministry of Economics and Energy as part of the "Artificial Intelligence as a Driver for Economically Relevant Ecosystems" programme.

 

Date: 30 July 2019, 9:30 to 16:30 hrs
Venue: JOSEPHS (Nuremberg)

Registration: https://www.iip-ecosphere.eu/event/

Direkt zum Inhalt
IIP-Ecosphere

Workshop "Künstliche Intelligenz: Stakeholder, neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen" am 30. Juli in Nürnberg

Date
2019-06-19

Künstliche Intelligenz (KI) ist das große Thema für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. KI gilt als Schlüsseltechnologie und Katalysator für Innovationen und ermöglicht zudem neuartige Geschäftsmodellen und Dienstleistungen.

In kleinen Arbeitsgruppen arbeiten Sie – unterstützt durch Kreativitätstechniken und Tools – an der prototypischen Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für Künstliche Intelligenz, basierend auch auf den Herausforderungen Ihres Unternehmens. Zudem definieren Sie Anforderungen an Stakeholder und das Dienstleistungsportfolio eines Ökosystems im Themengebiet KI.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und findet im Rahmen des Projekts IIP-Ecosphere statt, das im Programm „Künstliche Intelligenz als Treiber für volkswirtschaftlich relevante Ökosysteme“ durch das Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert wird.

 

Termin: 30. Juli 2019, 9:30 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:   JOSEPHS (Nürnberg)

Anmeldung: https://www.iip-ecosphere.eu/event/