Direkt zum Inhalt
Wirtschaftsjunioren Hannover besuchen das L3S

Rund 50 Mitglieder der Wirtschaftsjunioren ( www.hannover.wjd.de ) aus dem Raum Hannover besuchten am 27.

Neues assoziertes Mitglied am L3S

Von 2002 bis 2006 leitete er seine eigene Nachwuchs-Forschergruppe am Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken.

Willkommen auf der ECF 2014

Das Team des Forschungszentrum L3S freut sich auf spannende Gespräche mit Ihnen auf dem Areal des MIT in Cambridge (USA).

Semantisch angereicherte text-basierte Suche in Digitalen Bibliotheken für die Chemie

Im Dezember hat Benjamin Köhncke seine Promotion erfolgreich abgeschlossen. Der Themenschwerpunkt der Arbeit liegt im Bereich Digitale Bibliotheken.

Forschungszentrum L3S tritt Leibniz-Forschungsverbund "Science 2.0" bei

Bei der Mitgliederversammlung des Leibniz-Forschungsverbundes [Science 2.0] im November in Berlin wurde das Forschungszentrum L3S als neues Mitglied aufgenommen.

Innovative Anwendungen mithilfe von Linked Data - L3S & LinkedUp Projekt organisieren Tutorial auf WWW2014

LinkedUp Koordinator Stefan Dietze und L3S Kollege Besnik Fetahu organisierten gemeinsam mit dem EUCLID project ein Tutorial zum Thema "Learning with and about Linked Data and Semantic Web te

L3S-Präsenz beim Wirtschaftempfang der LUH und dem UNV e.V

Ziel des Wirtschaftsempfangs ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern, um neue Formen der Zusammenarbeit auszuloten und bestehende Kooperationen auszubauen.

Forschungszentrum L3S auf der Cebit 2014

http://www.heise.de/ct/heft/2014-6-Forschung-auf-der-CeBIT-2014-2118768…

Forschungszentrum L3S auf der Cebit 2014

In diesem Jahr informiert das L3S mit dem EU-geförderten Projekt „EveryAware“ :

Verbesserung des Umweltbewusstseins durch soziale Informationstechnologien

Forschungszentrum L3S mit „EveryAware“ auf der Cebit 2014

Das EU-geförderte Projekt „EveryAware“ hatte sich zum Ziel gesetzt, die Umweltwahrnehmung und das Umweltbewusstseinzu schärfen und somit das Verhalten der Mensch zu verändern.