Skip to main content
Prof. Dr. Wolfgang Nejdl

Prof. Nejdl spoke about AI in front of 120 participants at Indy4 conference

Date
2019-04-11

L3S Director Prof. Dr. Wolfgang Nejdl was a speaker on artificial intelligence at the "Digital Perspectives" conference held at HANNOVER MESSE on April 4, 2019. In front of 120 participants, experts and company representatives reported on the status and prospects of digitization in Lower Saxony. The conference was organized by Indy4, an interdisciplinary network of experts on industry 4.0 in Lower Saxony - in cooperation with the Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0, the Digitalagentur of Lower Saxony, the cluster Automotive Nord and several IT clusters.

The conference focused on digitization examples and experiences of companies in Lower Saxony, e.g. in networking and production planning at Conti. "Lower Saxony is also a leader in the development and research of artificial intelligence in certain areas," Prof. Nejdl emphasized. Other thematic blocks were devoted to data security and the integration of employees on the way to digitization.

A short video with impressions of the event, the video clips as conference contributions and individual interviews, among others with Prof. Nejdl, can be seen on the Indy4-Youtube channel. A complete video will follow shortly.

www.indy4.de

Prof. Dr. Nejdl bei Indy4-Konferenz

Direkt zum Inhalt
Prof. Dr. Wolfgang Nejdl

Prof. Nejdl sprach vor 120 Teilnehmern der Indy4-Konferenz über KI

Date
2019-04-11

L3S-Direktor Prof. Dr. Wolfgang Nejdl war Referent zum Thema Künstliche Intelligenz auf der Konferenz „Digitale Perspektiven“, die am 4. April 2019 auf der HANNOVER MESSE stattfand. Experten und Unternehmensvertreter berichteten vor 120 Teilnehmern über den Stand und die Perspektiven der Digitalisierung der niedersächsischen Unternehmen. Die Konferenz wurde von Indy4, einem interdisziplinären Netzwerk von Experten zu Industrie 4.0 in Niedersachsen organisiert - in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0, der Digitalagentur des Landes, dem Cluster Automotive Nord und mehreren IT-Clustern.

Die Konferenz konzentrierte sich auf Digitalisierungsbeispiele und Erfahrungen niedersächsischer Unternehmen, etwa in der Vernetzung und Ablaufplanung der Produktion bei Conti. „Niedersachsen ist auch bei Entwicklung und Forschung zu künstlicher Intelligenz in bestimmten Bereichen vorn“, betonte Prof. Nejdl. Weitere Themenblöcke widmeten sich der Datensicherheit und der Einbindung der Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung.

Ein Kurzvideo mit Impressionen zum Event, die VideoClips als Konferenzbeiträge und  Einzelinterviews, unter anderem mit Prof. Nejdl, sind auf dem Indy4-Youtube-Kanal zu sehen. Ein Gesamtvideo folgt in Kürze.

www.indy4.de

Prof. Dr. Nejdl bei Indy4-Konferenz